Business Englisch-Diplome im Überblick

In diesem Blogbeitrag

Schon gewusst, dass es zahlreiche Englisch-Diplome für den Beruf gibt? Mit ihnen lassen sich – im Gegensatz zu den allgemeinen Cambridge-Diplomen – berufsbezogene Englischkenntnisse nachweisen.

Wir stellen dir unterschiedlichen Englisch-Diplome für den Beruf vor und verraten, wozu sie gut sind! Ab und zu verweisen wir auf die offiziellen Sprachniveau-Stufen (A0-C2). Du bist damit noch nicht vertraut? Hier findest du eine übersichtliche Erklärung. 

BULATS

Der Business Language Testing Service (BULATS) ist ein offizieller Cambridge-Test, der berufsspezifische Sprachfähigkeiten testet.  Den Test kann zeit- und ortsunabhängig einfach und schnell online abgelegt werden. Im Anschluss erhält man ein Diplom der Universität Cambridge mit der entsprechenden Punktezahl von 0-100 und der erreichten Niveaustufe. Im Gegensatz zu anderen Tests gibt es keine vorgegebenen Prüfungsdaten. Er ist deshalb auch ideal für alle, die während ihrem Sprachaufenthalt oder Sprachtraining kein Diplom gemacht haben, dies nun aber nachholen möchten. Auf unserer Website gibts weitere Informationen zu BULATS.

BEC

Die Business English Certificates (BEC) sind das Pendant zu den allgemeinen Cambridge-Prüfungen – aber mit einem Business-Fokus. Es gibt sie in den drei Stufen  „Preliminary“ (B1), „Vantage“ (B2) und „Higher“ (C1). Sie finden ebenfalls nur an bestimmten Daten im Jahr statt und kosten etwas mehr als der BULATS-Test. Um sich auf die BEC-Tests vorzubereiten gibt es spezifische Vorbereitungskurse, zum Beispiel an der London School of English in London und Canterbury oder an der Language Academy Fort Laurderdale in Florida. Die Diplome geniessen in der Schweiz hohes Ansehen, da sie sehr bekannt sind. Besonders für Berufseinsteiger sind sie wertvoll.

Englisch Diplom - professional.chDer Konkurrenz stets einen Schritt voraus mit einem Englisch-Diplom für den Beruf!

TOEIC

Der Test of English for International Communication (TOEIC) misst die Sprachfähigkeiten in internationalen Berufsenglisch. Er misst mittlere bis fortgeschrittene Kenntnisse und eignet sich besonders für alle, die eine internationale Karriere anstreben oder zumindest eine Zeit lang im Ausland arbeiten möchten. Denn TOEIC ist international das anerkannteste Englisch-Diplom für den Beruf. Die Prüfung dazu kann mehrmals jährlich abgelegt werden. Einige Schulen bieten Vorbereitungskurse an, zum Beispiel St. Giles in New York oder San Francisco

Sonstige berufsbezogene Englisch-Diplome 

Es gibt noch einige weitere Englisch-Diplome für den Beruf. Zum Beispiel das LCCI, das ebenfalls English for Business testet, das ICFE (International Certificate in Financial English) für Leute aus der Finanzbranche oder das TOLES (Test of Legal English Skills), das vor allem von Anwaltskanzleien geschätzt wird. 

Wir wünschen dir viel Erfolg! 

Diese Beiträge könnten für dich auch spannend sein:

 

Vanessa Lanter
Vanessa Lanter
«Ich weiss, wie schwierig es ist, die Arbeitsstelle zu finden, die einem rundum ein gutes Gefühl gibt. Aufgrund meiner Erfahrungen im Personalwesen, welche ich vor meiner Zeit bei professional.ch sammeln konnte, verstehe ich aber auch die Herausforderungen, die der Fachkräftemangel mit sich bringt. Deshalb mein Ziel: Ich möchte es beiden Seiten etwas einfacher machen und sie zum perfekten Match verbinden! Die Basis habe ich mit meinem Bachelor in Kommunikation gelegt. Nun arbeite ich als Leiterin Marke & Kommunikation mit viel Freude daran, spannende Tipps & Infos rund um die Jobwelt und Digital Recruiting zu vermitteln, Trends zu verfolgen und eine attraktive Umgebung für Fachkräfte und Firmenkunden zu schaffen.»
Diese Artikel könnten dich auch interessieren


Kommentar hinterlassen

Footer